FAQ

Startseite | Rückrufservice | Kontakt | Impressum

Sie sind hier:  » FAQ  » FAQ

FAQFAQ

Sie fragen, wir antworten:

Ich möchte mich scheiden lassen. Leider ist mir der derzeitige Wohnsitz meiner Ehefrau nicht bekannt, die letzte bekannte Anschrift war in Spanien. Wie wäre der Ablauf einer Scheidung in Abwesenheit meiner Ehefrau, gerade in Bezug auf Unterhalt und Versorgungsausgleich?
Wird der nacheheliche Unterhalt im Scheidungsverfahren automatisch festgesetzt?
Meine Frau möchte die Scheidung nicht. Wir leben nun seit 3 Jahren getrennt. Kann ich dennoch einen Online Scheidungsauftrag erteilen?
Wieso bieten Anwälte die Online Scheidung an?
Lohnt es sich, schon während der Trennung einen Ehevertrag erstellen zu lassen?
Wann wird die Ehescheidung rechtswirksam? Mit Einreichung der Scheidung oder erst im Scheidungstermin?
Kann ich das Scheidungsverfahren nach Einreichung wieder zurückziehen?
Wie erfolgt der Rechtskraftvermerk nach Verkündung des Scheidungsurteils?
Werden bei einer Scheidung mit Prozesskostenhilfe Fahrtkosten berechnet?
Sollte die Online Scheidung von beiden Partnern beantragt werden?
Was ist, wenn ich die Scheidungskosten nicht in einer Summe zahlen kann?
Kann die Online Scheidung auch erfolgen, wenn noch zu klären ist, ob einer der Ehegatten Unterhalt zahlen muss?
Wie wird ein Ehevertrag bei der Online Scheidung berücksichtigt?
Welche Kosten fallen für den anderen Ehepartner an?
Muss vor Einreichung des Scheidungsantrages das Trennungsjahr abgelaufen sein?
Kann ich die Online-Scheidung auch beantragen, wenn mein Ehepartner der Scheidung nicht zustimmt?
Kann ich für die Online-Scheidung Prozesskostenhilfe beantragen?
Ist es wichtig, wo ich in Deutschland wohne, um die Online Scheidung durchzuführen?
Entstehen zusätzliche Fahrtkosten, wenn Sie mich vor einem örtlich weit entfernten Amtsgericht vertreten?
Werde ich vor dem Scheidungstermin in irgend einer Form beraten?
Wie erfahre ich von Neuigkeiten in meinem Scheidungsverfahren?
Wie lange dauert das Scheidungsverfahren?
Was geschieht, wenn der andere Ehepartner der Scheidung nicht zustimmt?

Ihre Fragen zur Online-Scheidung

Vorname
Nachname
E-Mail
Frage